Sport vor Ort in Poppenbüttel

Am 15. Januar luden die sportpolitische Sprecherin der SPD-Bürgerschaftsfraktion, Juliane Timmermann, und der sportpolitische Sprecher der SPD-Bezirksfraktion, Cem Berk, sowie die Bürgerschaftsabgeordneten Karl Schwinke und Karin Timmermann in das Clubhaus des SC Poppenbüttel ein. Zum Thema „Sport vor Ort“ berichtete Juliane Timmermann über den aktuellen Pflegezustandsbericht zu den Sportanlagen in Wandsbek. Dabei hob sie die großen Fortschritte hervor, benannte aber zugleich auch die bestehenden Probleme. Als Fazit wurde deutlich, dass es auf den verschiedenen Ebenen der Politik und der Behörden ein neues Bewusstsein für die Bedeutung des Sports für die Gesellschaft insgesamt gibt.
In den Ausführungen von Cem Berk konnte dieser Eindruck für die Ebene des Bezirkes bestätigt werden. Er zeigte detailliert auf, welche Sportanlagen schon modernisiert wurden und welche Planungen für weitere Modernisierungen von Sportanlagen in Wandsbek existieren. Erfreut zeigten sich die Abgeordneten zudem darüber, dass im kommenden Haushalt über 10 Millionen Euro zusätzlich für den Sport vorgesehen sind (http://juliane-timmermann.de/juliane-timmermann-und-andreas-dressel-105-millionen-zusaetzlich-fuer-den-sport/).
In der anschließenden Diskussion wurden dann Fragen zu konkreten Sportanlagen wie der am Tegelsbarg oder zu dem Thema „Sportlärm“ im allgemeinen besprochen.
Die nächste Veranstaltung zum Thema Sport findet schon am 23. Januar statt – dann mit Sportsenator Andy Grote
Sport vor Ort – Sport bewegt Hamburg

Kommentar verfassen